Training

01

Wahrnehmung

Auf ganz unterschiedliche Weise nehmen wir unseren Körper wahr. Es können einzelne Bewegungen oder Gefühlsregungen sein. Unser Körper spricht immer mit uns. Damit wir die Sprache unseres Körpers besser verstehen lernen, dürfen wir sie zuerst wieder wahrnehmen und das können wir im Training mit Yoga oder Mimikresonanz® üben.

Mimikresonanz®

Was geht in meinem Gegenüber vor? Diese Frage hat sich mit Sicherheit schon jeder und jede mindestens einmal gestellt. Vielleicht kennst du auch die Situation, dass du die Frage stellst, wie es der anderen Person geht. Diese antwortet mit “gut” und dein Gefühl sagt dir jedoch, dass die Worte nicht mit dem, was du wahrnimmst, übereinstimmen. Mimikresonanz® lehrt dich die Sprache der Mimik und des Körpers – nonverbale Kommunikation.

Yoga

Yoga ist eines der ältesten Übungssysteme und mittlerweile ganz klar eine Sportart. Es ist für jedes Alter, als auch jedes Geschlecht und so viel mehr, als es noch in einigen Köpfen existiert.

Heutzutage gibt es viele verschiedene Yogastile und für jeden und jede ist etwas dabei. Genau diese Vielfältigkeit fasziniert mich persönlich immer wieder und genauso individuell gestalte ich meine Stunden – abgestimmt auf die Bedürfnisse des Menschen, der sich mir anvertraut.