Mimikresonanz®

Was geht in meinem Gegenüber vor?

Das Mimikresonanz®-Konzept wurde 2011 von Dirk Eilert entwickelt und richtet sich nach den aktuellen Forschungsergebnissen der Psychologie und Verhaltensforschung.

Mit Hilfe von Mimikresonanz® lernst du die emotionalen Signale deines Gegenübers zu erkennen, als auch zu interpretieren und letztendlich auch damit gesund umzugehen. Diese Signale zeigen sich in wenigen Millisekunden in der Mimik, dem Körper und der Stimme. Demnach gewinnst du an den drei Schlüsselkompetenzen menschlicher Kommunikation: Empathie, Menschenkenntnis und Wirkungskompetenz, womit sich sowohl privater als auch beruflicher Erfolg erreichen lässt.

Offene Seminare

Mimikresonanz® Zertifizierung
(Basic und Professional)

Ob im beruflichen Kontext oder privat, wir sind immer von Menschen umgeben. Ob Führungskraft, tätig im sozialen Bereich oder in der Rolle als Mama – wir sind alle in verschiedenen Beziehungen mit unterschiedlichen Menschen unterwegs und eins ist dabei besonders wichtig – die Kommunikation. Das offene Seminar ist demnach für alle Privatpersonen, die nonverbale Kommunikation lernen möchten.

Seminare für Kitas und Schulen

Mimikresonanz® Zertifizierung
(Basic und Professional)

Ich selbst war mehrere Jahre in der Kita als Fachkraft tätig und weiß demnach sehr gut, wie wichtig hierbei das Miteinander mit den uns anvertrauten jungen Menschen ist. Aus diesem Grund ist es mir eine besondere Herzensangelegenheit in diesem Kontext weitere Fachkräfte mit Hilfe von Mimikresonanz® auszubilden.

Workshops

Umgang mit Emotionen
für verschiedene Institutionen

Wir alle leben verschiedene Emotionen am Tag. Zu verstehen, dass diese immer für uns sind und uns letztendlich ein Bedürfnis aufzeigen möchten, ist grundlegend für unsere emotionale Gesundheit und dem Umgang damit – sei es bei uns selbst, als auch anderen Menschen. Deshalb biete ich auch Workshops ohne Zertifizierung für Fachkräfte, Eltern, als auch Kinder in unterschiedlichen Institutionen an.